Umstieg Bachelorstudium Klassische Archäologie: V2011 -> V2019

Lehrveranstaltungen, die Sie im Bachelorstudium V2011 absolviert haben, können wie folgt für das Bachelorstudium 2019 anerkannt werden:

BA V2011BA V2019

StEOP:
PM Einführung in die Archäologie 12 ECTS
(Modulprfg. Einführung in die Archäologie UND KU Einf. in das wissenschaftl. Arbeiten)
PM Methoden der Archäologie 8 ECTS
(Modulprfg. Methoden der Archäologie UND KU Beschreiben, Vergleichen)

StEOP 17 ECTS

Die StEOP für das BA 2019 kann nur bei tatsächlichen Umsteigern (BA 2011»»» BA 2019) anerkannt werden, sofern diese die StEOP im alten Studienplan bereits vollständig absolviert haben.

Diese Studierenden dürfen für das PM Methodische Grundkenntnisse M1 (8 ECTS) LVs des Angebots der Klassischen Archäologie völlig frei wählen, da beide in M1 vorgesehenen UE bereits in der alten StEOP absolviert wurden.
WM Grundlagen 30 ECTS: Jeweils eine VO (4 ECTS) und ein PS (6 ECTS) aus 3 der 5 am Institut gelehrten FachbereicheWMG Grundlagen 27 ECTS: Jeweils eine VO (4 ECTS) und ein PS (5 ECTS) aus 3 der 5 am Institut gelehrten Fachbereiche (M2, M3, M4, M5 oder M6)
PM Bilder: VO Bilder (4 ECTS)PM Bilder M10: VO Bilder (4 ECTS)
PM Bilder: SE Bilder (6 ECTS)PM Bilder M10: PS Bilder (5 ECTS)
APM zu einem Fachbereich: VO (4 ECTS)M13: LV von 4 ECTS
APM zu einem Fachbereich: SE (6 ECTS)M13: LV von 6 ECTS
PM Grabung, Survey, Denkmalpflege, usw.: VO (4 ECTS)M7: VO Grabung, Survey, usw.
PM Grabung, Survey, Denkmalpflege, usw.: UE (4 ECTS)M7: UE Grabung, Survey, usw.
PM Grabung, Survey, Denkmalpflege, usw.: UE (4 ECTS)M13: UE von 4 ECTS
APM Lehrgrabung/LG (8 ECTS)M9: Lehrgrabung (6 ECTS)
APM Exkursion/EX + KU/VO zur Vorbereitung der EX (gem. 8 ECTS)M8: Exkursion (6 ECTS)
WMG Große Ergänzung: LVs Großes VertiefungsmodulM13
WMG Große Ergänzung: LVs Großes Sprachmodule/ Großes Interdisziplinäres ModulAlternative Erweiterung
WMG Kleine Ergänzung: LVs Kleines VertiefungsmodulM13
WMG Kleine Ergänzung: LVs Kleines Interdisziplinäres Modul/ Kleines Optionalmodul/ Kleines SprachmodulAlternative Erweiterung
Bachelormodul: SE mit BA-Arbeit 1. Fachgebiet 6 ECTSPM Bachelormodul M14: SE mit BA-Arbeit 1. Fachgebiet 8 ECTS
Bachelormodul: SE mit BA-Arbeit 2. Fachgebiet 6 ECTSPM Bachelormodul M14: SE mit BA-Arbeit 2. Fachgebiet 8 ECTS

.

Erweiterungscurricula (EC): BA V2011
innerhalb des BA V2011 abgeschlossenes ECdieses kann als Gesamt-EC anerkannt werden - zuständig ist die SSSt Klassische Archäologie
ein EC, das im BA V2011 begonnen, aber nicht abgeschlossen wurdeeinzelne LV-Leistungen, sofern sie dem derzeit gültigen EC entsprechen, können für das neue EC anerkannt werden - zuständig ist die SSSt des anbietenden EC

Achtung: Die Griechisch-Ergänzungsprüfung ist nach wie vor während des Studiums zu erbringen – die beiden darauf vorbereitenden Lehrveranstaltungen sind im BA 2019 allerdings nur mehr innerhalb der Alternativen Erweiterung zu verwenden.